Schilowsky Baustoffe & Baufachmarkt
Schilowsky Baustoffe & Baufachmarkt?
Schilowsky Baustoffe & Baufachmarkt, 1926 gegründet, wird heute in der dritten Generation als Familienunternehmen geführt. Bei Schilowsky sind 190 Mitarbeiter:innen an vier Standorten beschäftigt. Die Fachbereiche: Baustoffe, Trockenbau, Estrich, Logistik, Profiwerkzeug, moderne Lösungen aus Stein und Holz, sowie Gartengestaltung. Innovation, Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit sind die Werte, auf die man bei Schilowsky baut.
CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen.
Business Challenge
Bis zum gemeinsamen Projekt mit der KBC war A1 als ISDN-Provider bei Schilowsky im Einsatz. Im Zuge der Neuausrichtung der unternehmensinternen Kommunikation lad die Umstellung von ISDN auf internet-basierte Kommunikation auf der Hand. Auch diverse generelle System-Upgrades waren in diesem Kontext gefordert. Als effizientere Alternative zu ISDN mit A1 hat sich dann rasch die KBC als Lösungspartner für SIP-Telefonie - inklusive Providerleistungen - angeboten. Eine der Herausforderungen bei der Projektumsetzung: die Analyse der Telefon-Abrechnungen der jeweiligen Schilowsky-Standorte.
Solution
SIP-Kommunikation: Telefonie über Datenleitung. Mit Standortvernetzung (lokal, regional, national, international), Remote-Work-Unterstützung / Homeoffice-Anbindung, Einbindung sämtlicher stationärer und mobiler Endgeräte, umfassendes Portfolio an hochleistungsfähigen SIP-Pro-Endgeräte. Weiters: Collaboration Tools (MS Teams, Cisco Webex), LTE-Backup
Services
- Beratung, Analyse
- Projektmanagement
- Komplettlösung SIP-Telekommunikation, Implementierung, "sanfte Migration"
- Provider-Dienstleistungen
- End-to-End Betreuung, Support
Technologie
- SIP steht für Session Initiation Protocol. Aufgrund bedarfsgerechter und standortübergreifender Konfigurationsmöglichkeiten macht SIP das Management der telefonischen Kommunikation sehr flexibel. Die Anzahl der Sprachkanäle lässt sich frei bestimmen und unkompliziert dem Bedarf anpassen.
- MS Teams
- Cisco Webex
Value
- Deutliche Reduktion der monatlichen Kosten
- Eine Rechnung für alle Standorte
- Abrechnung über Minutenpakete
- Selfservice-Portal für Einstellungen und Verrechnung
- Modernste Internet-basierte Kommunikationstechnologie
- Investitionssicherheit dank flexibler Ausbaumöglichkeiten
- Lösung aus einer Hand, ein Ansprechpartner mit umfassender Vor-Ort-Expertise
- Hohe Ausfallsicherheit
- Laufende Updates
- Kompatibilität mit anderen KBC-Lösungen