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Schilowsky Baustoffe & Baufachmarkt

Modernste Internet-Telefonie über SIP-Trunk-Kommunikation.
Wer ist
Schilowsky Baustoffe & Baufachmarkt?

Schilowsky Baustoffe & Baufachmarkt, 1926 gegründet, wird heute in der dritten Generation als Familien­unternehmen geführt. Bei Schilowsky sind 190 Mitarbeiter:innen an vier Standorten beschäftigt. Die Fachbereiche: Baustoffe, Trockenbau, Estrich, Logistik, Profi­werk­zeug, moderne Lösungen aus Stein und Holz, sowie Garten­gestaltung. Innovation, Zukunfts­orientierung und Nach­haltig­keit sind die Werte, auf die man bei Schilowsky baut.

CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen. 
 

Business Challenge

Bis zum gemeinsamen Projekt mit der KBC war A1 als ISDN-Provider bei Schilowsky im Einsatz. Im Zuge der Neu­ausrichtung der unternehmens­internen Kommunikation lad die Umstellung von ISDN auf internet-basierte Kommunikation auf der Hand. Auch diverse generelle System-Upgrades waren in diesem Kontext gefordert. Als effizientere Alternative zu ISDN mit A1 hat sich dann rasch die KBC als Lösungs­partner für SIP-Telefonie - inklusive Provider­leistungen - angeboten. Eine der Heraus­forderungen bei der Projekt­umsetzung: die Analyse der Telefon-Abrechnungen der jeweiligen Schilowsky-Standorte. 

Solution

SIP-Kommunikation: Telefonie über Datenleitung. Mit Standort­vernetzung (lokal, regional, national, international), Remote-Work-Unterstützung / Homeoffice-Anbindung, Einbindung sämtlicher stationärer und mobiler Endgeräte, umfassendes Portfolio an hoch­leistungs­fähigen SIP-Pro-Endgeräte. Weiters: Collaboration Tools (MS Teams, Cisco Webex), LTE-Backup

Services

  • Beratung, Analyse
  • Projekt­management
  • Komplettlösung SIP-Telekommunikation, Implementierung, "sanfte Migration"
  • Provider-Dienstleistungen
  • End-to-End Betreuung, Support

Technologie

  • SIP steht für Session Initiation Protocol. Aufgrund bedarfsgerechter und standort­übergreifender Konfigurations­möglichkeiten macht SIP das Management der telefonischen Kommunikation sehr flexibel. Die Anzahl der Sprach­kanäle lässt sich frei bestimmen und unkompliziert dem Bedarf anpassen.
  • MS Teams
  • Cisco Webex

Value

  • Deutliche Reduktion der monatlichen Kosten
  • Eine Rechnung für alle Standorte
  • Abrechnung über Minutenpakete
  • Selfservice-Portal für Einstellungen und Verrechnung
  • Modernste Internet-basierte Kommunikations­technologie
  • Investitions­sicherheit dank flexibler Ausbau­möglichkeiten
  • Lösung aus einer Hand, ein Ansprech­partner mit umfassender Vor-Ort-Expertise
  • Hohe Ausfall­sicherheit
  • Laufende Updates
  • Kompatibilität mit anderen KBC-Lösungen

Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Digitalisierungs­partner sehr sorgsam vorgegangen und haben den Angebots­markt genau analysiert. Bei der KBC hat uns vor allem die zuverlässige, hoch­professionelle End-to-End-Betreuung aus einer Hand überzeugt. 
Projekt­management und persönliche Betreuung haben super funktioniert, und wir konnten alles planmäßig umsetzen. 

Ing. Gebhardt Maurer

Spartenleiter IT & Digitalisierung bei Schilowsky Baustoffe & Baufachmarkt

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