Do you want to switch the language?

Digitalisierung im öffent­lichen Sektor

Was CANCOM Austria dem Öffentlichen Dienst bietet

Unternehmen des öffent­lichen Sektors, die ihren Weg in die Digi­tali­sierung mit CANCOM Austria gehen, können mit vielen Vor­teilen und Verbes­serungen rechnen:

Mehr Bürgernähe

Digi­talisierung verbessert Bürgernähe spürbar. 

Smart Services 

Modernes, smartes Dienst­leistungs­angebot

Verwal­tungs­straf­fung

Verschlankung von Verwaltungs­strukturen

Kosten­effizienz

Senkung der Kosten und Entlastung der Steuer­zahler

Öffentliche Gebäude

Intelligente und leistungs­starke öffentliche Gebäude

Mitarbeiter­zufrieden­heit

Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit in den Verwaltungen

Frau sitzt auf einer Bank, hält ein Handy und eine Tasse Kaffee, lächelt in einer städtischen Umgebung.

Digitaler Komfort 

Ob Banken, Schulen, Ämter oder Flug­häfen: Bürger:innen, Kund:innen und Tourist:innen fühlen sich in einem moder­nen, informa­tiven und interes­santen Umfeld am wohlsten und auch am besten betreut. An den digi­talen Lösun­gen von CANCOM Austria führt da kein Weg vorbei.

we transform for the better

Unser Ange­bot für den öffentlichen Sektor

Private Public Cloud, MFD, Cyber Security, eEducation und multi­medialer Bürger­service: All diese CANCOM Austria Lösungen sind speziell auf die Bedürf­nisse von Unter­nehmen im öffentli­chen Dienst zuge­schnitten. 

Kontaktieren Sie unsKontaktieren Sie uns

Private-Public-Cloud-Konzepte

Die Private Public Cloud von CANCOM Austria ist ein End-to-End-Cloud-Service, der eine Kombination aus eigenem und öffentlichem Rechen­zentrum nutzt. Im "Cloud Smart"-Ansatz verbleiben sensible Daten beim Kunden, während nicht-sensible Daten in die Cloud wandern. Begleitung auf der gesamten Cloud-Transfor­mations­reise!

Moderne Kommuni­kations­lösungen

Unified Communication verbindet Telefonie und Client-Infrastruktur. Mit dem multi­funktio­nalen Dispatcher (MFD) bieten wir ein vielseitiges Produkt an. Diese Kom­muni­kations­plattform für betriebs­kritische Workflows kombiniert Telefonie, Video­telefonie, Call­center, SMS, Whatsapp und E-Mail.

Multi­medialer Bürger­service

Bessere Dienst­leistungen bringen mehr Nähe zu den Bürger:innen. Multi­mediale, flexible und zukunfts­sichere intelligente Verwaltungen sind gefragt. Wir sind führend in diesem Bereich und bieten integrierte Lösungen an.

 

#kundesagt:

In schwierigen Zeiten kommt es darauf an, eng und vertrau­ensvoll zusam­menzu­arbeiten, wie wir dies schon seit vielen Jahren mit KBC tun. Das Projekt war kom­plex und hat von allen Seiten eine Menge Engage­ment und Initia­tive erfordert. Von Anfang an war die Zusammen­arbeit aller Abtei­lungen und der Schul­verwal­tung mit KBC ziel- und lösungs­orientiert; mit den bisherigen Ergeb­nissen sind wir – insbe­sondere auch unsere Schüle­rinnen, Schüler und Lehr­kräfte – sehr zufrieden.

Lic. iur. Andreas Schmidt, MBA MPA akad. VM, Leiter Schulen und Kindergärten 

Magistrat St. Pölten, Fachbereich Kultur und Bildung

Cyber-Security-Konzepte

Systeme, Prozesse und Netz­werke, die essenziell für die Aufrecht­erhaltung gesell­schaftli­cher Funktio­nen sind, werden als kritische Infra­struktur bezeichnet. Angriffe auf solche Struk­turen durch Cyber­kriminelle werden immer häufiger und haben teils schwer­wiegende Folgen für Wirt­schaft und Gesellschaft. CANCOM Austria bietet eine hoch­wirksame Lösung für dieses Pro­blem: ganz­heitliche Security-Konzepte mit folgen­den sicher­heits­relevan­ten Aspekten:

  • Identifizierung von Schwach­stellen
  • Erkennen von struktu­rellen Problemen
  • Analysieren von Angriffs­mustern
  • proaktive und prä­ventive Maß­nahmen
  • Sicherung von Beweis­material
  • Abwehr- und Vertei­digungs­lösungen
  • Aufbau nach­haltiger Schutz­mechanismen

Case Study

Oesterreichische Nationalbank

Neuer Innovation Room mit bester Medien­technik von KBC für die österreichische Nationalbank.

Mehr lesen

Case Study

Unna

Optimierte IT-Administration der Stadtwerke Unna mit Allegro Packets. Für Netzwerk­management, Administration externer Dienst­leister und Monitoring. 

Mehr lesen

Case Study

AMS – Arbeitsmarktservice Österreich

Smart Lightning-Lösung für den Service­line-Bereich im AMS-Gebäude in Wien 22. Für weniger Energie­verbrauch und ein angenehmeres Licht­klima im Arbeits­alltag.

Mehr lesen

Case Study

Joanneum

FQM – Frequenz­messung as a Service zur Messung von Besucher-Frequenzen mit DSGVO-konformer Daten­erfassung.

Mehr lesen

Kontakt
CANCOM Austria

Gleich anfragen

Wie kann ich Ihnen helfen?