Scheucher Holzindustrie
Scheucher Holzindustrie?
Scheucher ist seit seinen Anfängen als Sägewerk vor mehr als 100 Jahren im Holzgeschäft erfolgreich. Die Kernbereiche des steirischen Unternehmens sind Raumgestaltung und Bodenverlegung. Scheucher steht für höchste Parkett- und Lebensqualität aus der Natur, zeitgemäßes Design und Innovationen. Scheucher-Produkte erfüllen die weltweit höchsten Anforderungen an Nachhaltigkeit und Emissionsfreiheit, unterliegen laufend internen und externen Überprüfungen und sind mehrfach zertifiziert.
CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen.
Business Challenge
Mit einem neugestalteten Kundenportal sollte die Customer Experience optimiert und die Kundenbeziehungen auf ein neues Level gehoben werden. Dazu gehört auch die rollen- und rechtssichere Bereitstellung von Bildern und Daten.
Solution
Die Azure-Data-Storage-Technologie ist die ideale Lösung bei großen Datenmengen und für die Bilddatenspeicherung. Mit dem frei verfügbaren Azure Storage Explorer lassen sich die Daten und die aus verschiedensten Quellen stammenden Bilder sowohl für Scheucher als auch für die Kunden und Partner stringent und sicher managen. Der medien- und ortsunabhängige Zugriff auf die Daten ist durch eine leistungsstarke, rollenbasierte Access-Kontrolle abgesichert, die Vorgaben bezüglich Datenschutz und Datensicherheit werden konsequent erfüllt.
Services
- Einführung in das Azure-Portal
- Erarbeitung des Konzepts für die initiale Datenstruktur
- Einrichtung der grundlegenden Netzwerk- und Infrastrukturkomponenten von Azure
- Onboarding Azure Storage: Auswahl der richtigen Storage-Technologie
- Erarbeitung und Setup der Berechtigungsstruktur
Technologie
Microsoft Azure Storage
Value
- Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette für Endkunden, Agenten, Distributoren, Servicepartner, Servicetechniker und Mitarbeitende
- Rascher Überblick, sicherer Datenzugriff, positives Usererlebnis
- Skalierbare Lösung in State-of-the-Art-Technologie
- Geringere Kosten, Bezahlung nur für benötigte Ressourcen
- Kundenservice mit rascher Verfügbarkeit von Informationen und Support
- Effizienzsteigerung
- Verbesserung der Transparenz
- Kundenzufriedenheit durch neue Services
- Erschließung neuer Märkte und Kundensegmente