MAHLE
Digital Signage-Lösung für zeitgemäßes Infotainment im Empfangsbereich und in den Besprechungsräumen – von der Besucher-Registrierung über Sicherheitsunterweisungen via Video bis zur repräsentativen Wartezone.
Wer ist
MAHLE?
MAHLE?
MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie und Technologietreiber für die Mobilität von morgen. MAHLE entwickelt und produziert für die Automotiv-Branche in ganz Europa. Für Produktvorführungen und Workshops kommen jährlich zahllose Kunden in das MAHLE-Werk in Kärnten.
CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen.
Business Challenge
Ausstattung des MAHLE-Empfangsbereichs und der Trainings- und Besprechungsräume mit einer innovativen Digital Signage-Lösung bei gleichzeitiger innenarchitektonischer Weiterentwicklung und Umgestaltung. Im Fokus stand dabei der Wunsch, digitale Komponenten ansprechend zu „verpacken“ und eine homogene, ästhetisch anspruchsvolle Symbiose aus Technologie, Design und Architektur zu schaffen.
Solution
- Zentrale Verwaltung und Steuerung der Medientechnik
- Vollständige Ausstattung der Besprechungsräume mit Videokonferenzsystemen
- Komplette Aufrüstung des Trainingszentrums inklusive Smart Whiteboards, digitalen Flipcharts und drahtlose Zuspielung
- Gesamte Ausgestaltung der Meetingräume einschließlich 3 x 3-Videowall, digitalen Türschildern und Mikrofonausstattung
Value
- Optimierung des Erscheinungsbildes mit zeitgemäßer digitaler Technologie
- State-of-the-Art-Ausstattung
- Symbiose aus Technik, Design und Architektur
- Einfache Handhabung digitaler Steuerungselemente
- Repräsentativer Empfang für Kunden